Die Plätze sind freigegeben!

Liebe Mitglieder,

endlich ist es soweit!
Das Land NRW hat grünes Licht für unseren Sport gegeben, und nachdem wir die letzten Vorkehrungen getroffen haben, geben wir hiermit die Plätze für den Spielbetrieb frei.

Damit wir nun lange Freude an unserem Sport haben, gilt es weiterhin die Infektionszahlen niedrig zu halten, um einem weiteren „Lockdown“ vorzubeugen.
Dafür ist es notwendig dass jeder einzelne sich an die vorgegebenen Regelungen hält. Das Gebot der Stunde sind weiterhin die Abstandsregel (mindestens 1,5 m) so wie das regelmäßige Waschen (und ggf. desinfizieren) der Hände. Desinfektionsmittel stehen auf unseren Toiletten bereit. Zudem sind wir nun auf Papierhandtücher umgestiegen, und werden diese auch nach Corona beibehalten. Bitte benutzt aus hygienischen Gründen nur noch diese Papierhandtücher.

Die Spielerbänke wurden in einem ausreichenden Abstand positioniert. Bitte benutzt ein Handtuch, das ihr mitbringt, als Sitzunterlage. Auf den obligatorischen Handshake ist selbstverständlich zu verzichten. Doppel kann gespielt werden, solange auf den Abstand zum Partner geachtet wird. Nach dem Benutzen der Platzpflegegeräte sollte sich jeder die Hände waschen.

Auf die Geselligkeit müssen wir vorerst verzichten. Daher sind Klubheim und Terrasse geschlossen, es stehen keine Getränke zur Verfügung. Ebenso sind Umkleide und Dusche geschlossen. Bitte haltet euch nicht unnötig auf der Anlage auf. Bestenfalls kommt ihr auf die Anlage, geht auf den Platz zum Spielen, und verlasst danach unverzüglich wieder die Anlage.

Jeder der spielt hat sich in den Platzbelegungsplan einzutragen – eigentlich eine Selbstverständlichkeit, auch ohne Corona. Um mögliche Infektionsketten nachvollziehen zu können ist es um so wichtiger zu wissen, wer mit wem gespielt hat, und wer davor und danach auf den Plätzen war. Wir hoffen aber natürlich dass dieser „worst case“ nicht eintrifft.

Die abgebildete Hinweistafel, so wie die Hinweise auf die geschlossene Terrasse und Umkleide / Dusche so wie das geschlossene Klubheim findet ihr auch auf unserer Anlage.
Wir möchten alle bitten sich an diese Regeln streng zu halten. Nur so ist gewährleistet dass uns eine nächste Kontaktsperre erspart bleibt, und wir alle können unseren Beitrag dazu leisten diese zu verhindern.

Wenn ihr noch Fragen habt, zögert nicht uns zu kontaktieren.

Und nun viel Spaß, und bleibt alle gesund!

2 Antworten auf „Die Plätze sind freigegeben!“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.